2016: Scrooge... nicht nur zur Weihnachtszeit

Mitgefühl geht auch im Sommer

Als hätte die Theater-AG der Erich Kästner - Realschule plus geahnt, dass sich der Sommer überhaupt nicht wie einer anfühlt - sie entschied sich schon vor Monaten, die Aufführungewn des Charles Dickens Weihnachtsklassikers "A Christmas Carol" in den Juni zu verlegen. So war es naheliegend,   >>>mehr<<<

2015: Vorhang auf und Bühne frei für „Die Schöne und das Biest“

Schüler der Erich Kästner- Realschule plus spielen Theater

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Juni 2015. Die Bretter, die die Welt bedeuten sind diesmal nicht am Broadway in New York zu finden. Dort feierte im Jahr 1994 das Bühnenstück „Die Schöne und das Biest“ im berühmten Palace Theatre seine Weltpremiere. Seit dem haben rund 25 Millionen Menschen das Theaterstück, welches an den gleichna-migen Walt-Disney-Film angelehnt ist, gesehen.
Grund genug, das Erfolgsstück in die Schule zu bringen. Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler der Theater AG haben monatelang eifrig unter Leitung von Frau Claudia Freis-Zauels und Frau Anette Knüppel geprobt und freuen sich bereits auf ihre Auftritte vor großem Publikum.
Seien Sie dabei, wenn es am 17. Juni und 18. Juni um jeweils 18.30 Uhr und am 19. Juni um 19.30 Uhr heißt: Vorhang auf und Bühne frei für „Die Schöne und das Biest“ in der Erich Kästner- Realschule plus, Landessieger im Wettbewerb „Starke Schule 2015“. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro pro Perso

2013: Das doppelte Lottchen